Dienstag, 2. August 2016

Tomatensugo

Tomatensugo  auf Vorrat 



Die laufende Ernte von reifen Tomaten schreitet voran. Nun habe ich begonnen die Ernte für den Winter zu konservieren.  Da ich im Tiefkühltruhe noch genug Platz habe erspare ich mir erstmal das Einkochen. 

Rezept Tomatensugo
Ca 2kg Tomaten 
2 große Zwiebeln 
4 Knoblauchzehen 
Etwas Zucker 
Italienischen Kräuter nach Geschmack 
Salz Pfeffer 

Zwiebel und Knoblauch klein hacken und anraten. Zucker hinzufügen, etwas mitbraten. Anschließend klein geschnittene Tomaten (ich hab sie mit Haut) und Kräuter (ich habe Salbei, Oregano, Bauernbasilikum und Zitronenthymian geerntet) hinzugeben und ca. 2 Stunden langsam köcheln lassen. Salzen und Pfeffern nach Bedarf.
Ich friere sie portionsweise ein, bei Bedarf kann man es heiß in Gläser abfüllen und einkochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen